top of page

Ich bin Charlotte – Creative Director aus Hamburg. Seit über zehn Jahren begleite ich Marken in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Sustainability – strategisch, gestalterisch und mit dem Blick fürs Wesentliche. Ich kenne die Agenturwelt genauso wie die Unternehmensseite und weiß, wie gute Kommunikation wirkt: wenn sie Substanz hat, klar gestaltet ist und Haltung zeigt.

Charlotte Helm, Founder of StudioDeep

FREELANCE CREATIVE DIRECTOR

StudioDeep, Selbstständig, Hamburg

CREATIVE LEAD
Embrace Agency, Werbeagentur, hybrid
Januar 2024 – Dezember 2024 

CREATIVE LEAD
Territory GmbH, Werbeagentur, Hamburg
März 2022 – Januar 2024 

SENIOR ART DIRECTOR
Territory GmbH, Werbeagentur, Hamburg
Februar 2021 – März 2022 

ART DIRECTOR
Honey GmbH, Kreativagentur​, Hamburg
September 2019 – August 2021

JUNIOR ART DIRECTOR
Armedangels, Fashionbrand, Köln
Oktober 2016 – Mai 2019 

FREELANCE ART DIRECTOR
Freiberuflich, NRW
Oktober 2013 – Oktober 2016 

MASTER OF ARTS (1,2)
Münster School of Design 
Kommunikationsdesign 2013 – 2016 

BACHERLOR OF ARTS (1,0)
Design Fachhochschule Dortmund 
Kommunikationsdesign 2010 – 2013

 

ABITUR (1,4)
Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund

_DSC2614_be_un-kl.jpg
Grüne Blätter

StudioDeep positioniert sich klar im nachhaltigen Lifestyle- und Fashion Segment. Mit umfassender Erfahrung in diesem Bereich bekommen Kunden gezielt die Unterstützung, die sie brauchen. Um zu wachsen. Um Marken von Morgen zu sein. Mit Leidenschaft, Expertise und aus Liebe zur Umwelt möchte StudioDeep einen Unterschied machen und gezielt mit nachhaltigen Brands kooperieren, um einen positiven Einfluss auf die Zukunft zu nehmen. Immer mit der Mission, dass wir alle einen Unterschied machen und bewusst Veränderung vorantreiben können. 

Sustainability

Man Underwater
Wasser

Werte

Die Werte von StudioDeep basieren auf dem Anspruch und der Überzeugung, dass nachhaltiges Design nur durch Tiefgang, gemeinsamen Zielen und Werten entstehen kann. Langfristige Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen, Transparenz und offener Kommunikation aufbauen, sind der Schlüssel zu einem tiefen Markenverständnis. Diese Prinzipien sind nicht nur Richtlinien, sondern essenziell für jede erfolgreiche Zusammenarbeit und die Entwicklung von Marken von Morgen.

bottom of page